Gravelotte 11
Achtung: schöner Wohnen in München

 


Home

Von 10 bis 5

Letzte Ölung

Facelifting

Haidhausen goes Napoli

Mikroklima

Untertunnelt

Hinten hui

Nordwand

Modern ist das nicht

König der Tiere

Randale

Geklaut?

Verkauft

Später Frühling

Klamotten-
müll

Super-
vermieter

Terrassen-
heizung

Heuschrecke im Hof

 


Von zehn bis fünf

+++ [06.07.2014] Manche nennen es priviligiert. Dass wir bis 22 Uhr einkaufen können. Sogar sonntags. Der DM-Markt im Untergeschoss des Ostbahnhofs macht es möglich und hat diese Ladenöffnungszeitenlücke entdeckt. Wer also kurz vor einem rauschenden "saturday night fever" noch ein neues Deo benötigt, für den Fernsehabend noch eine Tüte Chips oder für eine nächtliche Portion Pasta passierte Tomaten (aus biologischem Anbau natürlich), muss hier auf so etwas auch am späten Abend nicht verzichten. Wie in einer richtigen Großstadt.

Dieses Down-Town-Feeling unterstreicht auch jene Bar, die sich an der Ecke Orleansstraße/Gravelottestraße befindet. Vor Zeiten noch auf die Zielgruppe halbwüchsiger Chicas und Chicos hin konzipiert, war die Bar zwischenzeitlich eher eine Sky-Bar, die ihr Publikum überwiegend zur Championsleague fand. Und jetzt?

Jetzt ist sie ein Zehn-bis-Fünf-Uhr-Lokal. Von 10 Uhr am Vormittag bis um 5 Uhr in der Nacht warten die Kneipiers dort auf Kundschaft. Nach 22 Uhr hat schließlich auch der DM-Markt im Ostbahnhof zu. Und um 1 Uhr schließt der McDonalds am Pariser Platz. Wer dann immer noch nicht schlafen kann, durstig oder gar kontaktfreudig ist und Hunger auf Salate, Nudeln oder Fleisch hat, dem steht gleich um die Ecke zwar kein kulinarisch ambitionierter Trendclub, aber immerhin eine Absacker-Bar oder zumindest ein nachbarschaftsnaher Unterschlupf für nächtlich Übriggebliebene zur Verfügung. +++

 

    Das ist eine private Seite. Urheberschutz gilt deswegen trotzdem oder gerade deswegen.
Gehaftet wird nicht. Meinung ist erlaubt.

Impressum: Marc Haug | Gravelottestraße 11 | 81667 München | marc.haug@web.de